Crazy Dogs

Emily Abt (Praktikantin)

04.05.2022

 

Wölfe sind die faszinierendsten Wesen. Dank Tala (unsere Wölfische Prinzessin) bin ich überhaupt auf das Praktikum gekommen. Jeden Tag aufs Neue stehe ich vor Staunen und Faszination wieder mit offenem Mund da.

Aber diesmal würde ich gerne die Hunde in den Vordergrund stellen.

Jeden Morgen, wenn ich Animal Care habe, hört man die Hunde schon von weitem aufgeregt bellen. Sobald sie dich sehen, können sie es kaum erwarten ihre erste Mahlzeit zu bekommen und dass man das Enrichment (kleine Rinderkopffleisch Stückchen) im Gehege verteilt.Kaum ist das ganze Fleisch versteckt und die Tränke sauber gemacht, stehen sie in den Startlöchern, um so schnell wie möglich auf die Suche gehen zu können.

Auch wenn man mit ihnen Spazieren gehen will, ist die Aufregung groß. Aber dazu muss ich erwähnen, dass unsere Hunde wie die Wölfe aufgezogen und behandelt werden, so gibt es auch bei den Hunde Spaziergängen bestimmte Regeln, daher muss es davor auch erstmal erlernt werden. Was die wundervollen Tiertrainer großartig und mit guten Tipps beibringen.

Egal, ob es regnet oder stürmt, die Hunde sind meistens bereit für einen Spaziergang.

Zum Beispiel, versuchen Imara und Lyla auf den Spaziergängen immer wieder Futter abstauben zu können oder, besonders in Lylas Fall, Mäuse zu jagen und mit Glück zu erwischen.

Enzi, unser Leinenverhedderungsmeister und Panya würden am liebsten ohne Leine einfach los düsen, um zu rennen und zu buddeln bis sie umfallen.

Hirais Leidenschaft ist das Jagen und würde diese Leidenschaft sofort umsetzen, wenn da nicht die Leine wäre.

 

Es macht immer wieder aufs Neue Spaß mit ihnen zu arbeiten und sich mit ihnen zu beschäftigen.

Nicht zu vergessen sind unsere Welpen, die viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigen, welche sie Tag und Nacht von den geduldigen, mitfühlenden und lieben Tiertrainern bekommen.