Kerstin Kadletz

Operations Assistant
Kontakt fuehrungen@wolfscience.at
Dabei seit September 2017
Lieblingstier am WSC Aragorn
Begleiter Mischling Olive und Chihuahua Casey

Im September 2013 kam ich als Studentin ans Wolf Science Center und verbrachte dort 6 Monate um ein Forschungspraktikum zu machen und arbeitet jeden Tag mit den Wölfen und Hunden.

Die Zeit danach widmete ich meinem Masterstudium in Wilditerökologie und Wildtiermanagment und schrieb meine Abschlussarbeit über „Conservation Genetics“ einer betrohten Vogelart in Österreich. Weiters habe ich im Ausland als Tierpflegerin und Tiertrainerin gearbeitet. Meine große Leidenschaft sind und waren schon immer die Tiere. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinem Hund laufen oder mit den Pferden ausreiten.

Während der Zeit weg vom WSC habe ich mich über Social Media immer auf den laufenden gehalten, was dort so alles passiert und ich bin froh, wieder hier zu sein. Ich arbeite nun als Operations Assistant und kümmere mich um Turismus-, Media- und Administrationangelegenheiten. Es ist ein aufregender Arbeitsplatz und jeder Tag ist ein neues Erlebnis.