Guinness

Immer die Nase vorne.
Geschlecht Weibchen
Geburtsdatum 28.1.04
Herkunft Nordeutschland
Rasse Border Collie
Begleiter Friederike Range

Guinness ist eine Border Collie Hündin mit einem durchschlagenden Temperament,  die auch gerne mal ihren eigenen Willen durchsetzt. Letzteres führt natürlich hin und wieder zu kleinen Reibereien zwischen ihr und ihrer Besitzerin Friederike Range, aber was wäre schon ein Hund ohne eigenen Willen!


Guinness war unser erster Computer-Freak - seit 2004 ist sie mit Leib und Seele im Clever Dog Lab bei verschiedenen Computer-Touchscreen-Aufgaben dabei. Neben dieser Tätigkeit, hilft sie aber auch sehr oft bei anderen Versuchen mit. Hier hilft sie meistens als Modellhund bei sozialen Lernversuchen. Ihre Aufgabe ist dabei, anderen Hunden zu zeigen, wie ein bestimmtes Problem gelöst wird.

Am Wolfsforschungszentrum hilft sie bei der Aufzucht der Welpen mit, geht gerne mit den erwachsenen Wölfen spazieren und ist auch hier oft das Modell für die Wölfe und Hunde bei den verschiedenen Versuchen. Das Arbeiten an der Uni und im WSC gefällt ihr sehr gut.

In ihrer Freizeit begleitet sie Friederike gerne beim Joggen,  Mountainbiken, bei  Skitouren und beim  Wandern in den Alpen.