Burckhard Jungmann

Tour Guide
Kontakt burckhard111@gmail.com
Dabei seit Sommer 2011
Lieblings- Wolfsbuch Die Wölfe von Yellowstone (Elli H.Radinger)
Lieblings- Wolfsfilm Leben mit Wölfen (Discovery Channel)

Es macht mir riesig Spaß alle WSC-Informationen über Wölfe im allgemeinen und unsere Wölfe im speziellen bei den Öffentlichen und privaten Führungen auf unseren Wolfslehrpfad an unsere Besucher weiter zu geben.

Da ich mir regelmäßig Tierdokumentationen anschaue, wurde ich natürlich auf die 3teilige Dokumentation vom WSC „Mit Wölfen unter einer Decke“ aufmerksam. Natürlich wusste ich zu diesen Zeitpunkt schon viel über diese faszinierenden Tiere, aber nachdem ich sie in Ernstbrunn stundenlang beobachten konnte, wollte ich unbedingt mehr. Einige Monate später im Frühjahr 2011 hatte ich erstmals direkten Kontakt mit einem Wolf (Aragorn) bei einem Sparziergang, den ich im Winter beim WSC gebucht hatte. Es war einfach überwältigend!!!

Sehr schnell bemerkte die Trainerin meine große Begeisterung zu den Wölfen, und teilte mir mit, dass es die Möglichkeit gebe ein Tour Guide als ehrenamtlicher Helfer zu werden.

Mittlerweilen genieße ich dieses Amt seit dem Sommer 2011. 

Beruflich bin ich seit 16 Jahren als Tennistrainer mit meiner Tennisschule, und seit einem Jahr auch als Zertifizierter Erziehungsberater für Hunde tätig. 

Für was ich dem WSC am dankbarsten bin:

Das Sie mir den Rüden Yera (Schäfer-Mischling) anvertrauten, den ich im April 2012 übernommen hatte.

Zwischen Yera und mir hat sich eine ganz starke Bindung aufgebaut, und ich kann es mir heute ohne ihn absolut nicht mehr vorstellen!!!

Mehr Infos unter der Rubrik Kilio Rudel/ Die das Rudel verlassen haben.