Zuri

Wuselige Streberin

Foto: Rooobert Bayer Bild 1 von 4 Lightbox öffnen

Geschlecht weiblich
Geburtsdatum Juni 2011
Herkunft Ungarn
Geschwister Nuru
Rudel Nuru Rudel;
gemeinsam mit Enzi, Layla, Nuru, Panya & Pepeo

Zuri ist ein kleiner Wildfang. Jeder der das Gehege betritt, wird von oben bis unten abgeschleckt und besprungen. Stundenlanges Kraulen wird nach stürmischen Begrüßungszeremonien akzeptiert.

Zuri …

... Erscheinung

"Ist da Golden Retriever drin?", wir können es nicht genau sagen. Aber sie und ihr Bruder sehen auf jeden Fall so aus, als wäre etwas von dieser Rasse hineingeraten. Zuri ist nicht so hell, groß und kräftig wie ihr Bruder. Aber dafür sehr viel aktiver.

... mit Artgenossen

Zuri traut sich manchmal an ihren Bruder heran, wenn dieser sein Futter verteidigt, die beiden andern sind da nicht so mutig. Sie versteht sich mit ihren Rudelmitgliedern wunderbar und oft kann man sie beim Raufen beobachten.

... beim Lernen und in Interaktion mit uns

Zuri kann stoisch vor dem Touchscreen sitzen. Meistens löst sie ihre Aufgaben ganz gut! Bei den Trainingskommandos muss sie, wie die anderen jüngeren Hunde, "stay" noch etwas mehr üben.

Zu uns und auch zu Fremden ist sie äußerst freundlich, nur ihre stürmische Art ist nicht jedermanns Sache.

... im Welpenalter

Zuri war bei weitem das stürmischste und aktivste Mitglied unserer kleinen Hundefamilie! Vor ihr war niemand sicher. Vor allem, wenn man es nicht erwartete, kam sie mit einem riesigen Sprung und wand und rieb sich an uns. Und dann wurde man ohne Erbarmen abgeschleckt, bis man das Gefühl hatte, gerade eine Dusche genommen zu haben.

Aber auch ihre Rudelmitglieder blieben nicht verschont. Da konnte es schon mal ziemlich rau zugehen beim Spielen! Aber am Ende lagen sie wieder alle friedlich kuschelnd beeinander und ruhten sich aus vom anstrengenden Spielen. Unser kleiner Wildfang!